Hundehotel

Das Hundehotel

„individuelle Betreuung jedes einzelnen Hundes“

Jeder Hund ist ein Individuum und hat seine eigenen Vorlieben, Abneigungen und Angewohnheiten. Deshalb genießt jeder Hund bei uns sein eigenes Stück Privatsphäre, jedoch mit Spieleinheiten mit uns oder anderen Hunden im Freien.

 

 

 

Die Unterbringung:

Bei uns hat jeder Hund sein eigenes „Zimmerchen“, wobei Hunde aus einem Haushalt zusammen untergebracht weren können.

So haben sie die Möglichkeit sich zurückzuziehen, aber auch Kontakt zu den Nachbarn aufzunehmen, wenn sie es wünschen.

Das eigene Körbchen mit Decken die nach zu Hause riechen, sollten mitbegracht werden. Die Lieblingsspielsachen  gerne auch.

In Winter wird das Tierhotel beheizt. Da wir selbst im Nebenhaus wohnen, sind die Hunde so gut wie rund um die Uhr betreut.

 

Betreuung, Pflege & Verpflegung

3 Mal am Tag kommen die Hunde auf dem großen eingezäunten Auslauf auf dem sie nach Herzenslust toben, Wurfspiele spielen, schnüffeln, im Sommer planschen, buddeln und „flirten“ können. Je nach Charakter des Hundes kommen sie in einer kleinen Gruppe, als Duo oder solo auf den Auslauf. Sicherheit hat höchste Priorität! Mit älteren oder sehr leinenführigen Hunden haben wir auch die Möglichkeit den Wald zu „erkunden“.

Täglich wird das Zimmerchen gereinigt und zusätzlich kann Fellpflege jeglicher Art in unserem Salon mitgebucht werden. Bei „Markierern“ erlauben wir uns einen Aufpreis von 1,50€.

Da kein Hund dem Anderen gleicht und nicht jeder alles verträgt, muss Futter selbst mitgebracht werden. Bitte darauf achten, dass sich das Futter in einem verschließbaren Gefäß befindet. Für Hunde die roh gefüttert werden haben wir einen Kühlschrank mit Kühltruhe parat. Leckerchen und vor allem Kauartikel ( am besten schön stinkig 😉 ) sind auch gern gesehen.

Medikamentverabreichung ohne Aufpreis.

 

Vorraussetzungen:

Der Hund muss gesund sein (keine ansteckende Erkrankung oder akute Verletzung)

Ein gültiger Impfausweis mit folgenden Impfungen:

  • Staupe
  • Hepatitis
  • Parovirose
  • Parainfluenza + Bordetella (Präparat zur Naseneingabe)
  • Leptospirose
  • Tollwut

Während des Aufenthalts bleibt der Impfausweis bei uns im Tierhotel.

Hunde ohne gültigen Impfschutz werden nicht angenommen!

Denken Sie an die regelmäßige Entwurmung und Anwendung von Flohpräparaten.

Bei weiteren Fragen einfach melden!